BB Glow: Strahlende Haut von innen

BB Glow Behandlung in Göppingen

BB Glow: Strahlende Haut von innen

  • Iris Grimminger
  • Alle Artikel, Behandlungen
  • Keine Kommentare

 

Egal ob Sommersprossen, Altersflecken oder eine unregelmäßige Hautpigmentierung – auf all diese Schönheitsmakel gibt es endlich eine umfassende Antwort, die ich in meinem Institut in Göppingen anbiete:

Die BB Glow Behandlung verwandelt nahezu jedes Hautproblem in einfach nur strahlend schönen Teint. Und das sogar monatelang.

 

Was ist die BB Glow Behandlung?

Dieser Form der Gesichtsbehandlung hat als Trend aus Südkorea schnell den Rest der Welt erobert. Hier wird mit Hilfe eines Microneedling-Gerätes eine spezielle Pigment-Foundation in die mittleren Hautschichten des Gesichts eingebracht. Dadurch entsteht ein Effekt ähnlich dem von Permanent Make Up, der den Teint sofort auf natürliche Weise ebenmäßig erscheinen lässt und Pickelmale, Altersflecken, Augenschatten und Co. zum Verschwinden bringt. Weil neben den Pigmenten auch weitere hautpflegende Substanzen wie zum Beispiel Hyaluronsäure unter die oberste Hautschicht eingearbeitet werden, wo sie optimal wirken können, hat diese Behandlung auch einen wirkungsvollen Anti-Aging-Effekt.

Also zusammengefasst:

 

• strahlender gleichmäßiger Teint
• leicht aufhellend – auch für Augenschatten
• reduziert Pigmente, Sommersprossen und Rötungen
• Inhaltsstoffe reduzieren kleine Fältchen und glätten die Haut
• versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit

 

Diese Behandlung bietet jeder Kundin innerhalb einer Stunde ein fantastisches Vorher-Nachher-Erlebnis, das auch mich als Kosmetikerin immer wieder begeistert. Die Haut sieht fortan frisch, gepflegt und wunderbar ebenmäßig aus, ohne dass man Stunden mit Puder und Foundation vor dem Spiegel verbringen muss. Und das beste: Man kann sich dauerhaft über seinen schönen Teint freuen – mit den entsprechenden Auffrischungen bis zu sechs Monate lang.

 

Wie läuft die Gesichtsbehandlung ab?

Damit es keine bösen Überraschungen wie überreizte Gesichtshaut und ein fleckiges, unregelmäßiges Erscheinungsbild gibt, sollte die BB Glow Behandlung unbedingt von jemanden mit den entsprechenden Kenntnissen über den Aufbau der Haut und den Umgang mit dem Needling-Pen durchgeführt werden. Schließlich muss der passende Farbton der Pigment-Foundation genau bestimmt werden, damit das Gesicht hinterher von innen heraus strahlen kann und ganz natürlich schön aussieht. Dafür wird dieses zunächst gründlich gereinigt. Das geschieht mit einem Reinigungsschaum und anschließend mit einem wirkungsvollen Enzym-Peeling, das auch die letzten Make-Up-Reste, Schmutzpartikel und abgestorbenen Hautschüppchen entfernt. Ein Toner beruhigt die Haut nach dieser Behandlung, dann können bereits ein Aufhellungs- und ein Hyaluronserum aufgetragen werden, die später zusammen mit der Foundation in die Haut wandern. Diese ist keine gewöhnliche Make-Up-Grundierung, sondern eine hochpigmentierte sogenannte Meso-Foundation speziell für die BB-Behandlung. Sie hat eine halbflüssige, eher cremige Konsistenz und wird nun gleichmäßig und sehr großzügig auf das Gesicht aufgetragen. Jetzt kommt der Needling-Pen zum Einsatz: Ich führe den elektrischen Stift langsam und gezielt über das ganze Gesicht, so dass die auf der Haut liegende Foundation gleichmäßig von den Nadeln erfasst und in die optimale Hauttiefe von 0,1 bis 0,5 mm eingebracht werden. Die Nadeln sind so fein, dass dieser Vorgang völlig schmerzfrei abläuft, nicht einmal Rötungen treten auf. Wenn die Foundation-Reste sanft abgewischt werden, sieht man schon den Unterschied zu vorher. Eine Feuchtigkeitsmaske schließt die Behandlung ab, dann kann die Kundin mit neuem Glow und vollendetem Teint hinaus in die Welt gehen. Für die Pflege des Gesichts daheim gebe ich noch eine spezielle Feuchtigkeitscreme mit. Das Ergebnis ist sofort da und wird im Verlauf der nächsten drei Tage noch schöner.

 

Schnell mal schön gemacht: BB Glow in Göppingen

Als ich von BB Glow erfuhr, wollte ich unbedingt mehr über diesen Trend aus Südkorea wissen. Was ich recherchiert habe, hat mich sofort begeistert: Wer träumt schließlich nicht von einem monatelang schönen Teint ohne langes Make-Up-Prozedere? Also habe ich eine Weiterbildung in Micro Needle Therapy Systems gemacht und konnte mich persönlich vergewissern, dass die Gesichtsbehandlung tatsächlich effektiv und schmerzfrei ist. Jetzt freue ich mich sehr darüber, dieses neue Verfahren in Göppingen anbieten zu können. Überzeugen Sie sich selbst – ich bin es schon!

 

Author: Iris Grimminger
Wir verwenden Cookies um unsere Seite anbieten zu können. Mit der weiteren Benutzung unserer Seite gehen wir davon aus, dass Sie mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden sind.